Dynamo Dresden gewinnt Topspiel in Sandhausen
Dynamo Dresden hat in der 3. Liga das Topspiel in Sandhausen mit 4:2 gewonnen. Vor allem eine starke zweite Halbzeit und ein Dreifachschlag binnen acht Minuten sorgten für den verdienten Sieg. Mit 29 Punkten schiebt sich die Mannschaft von Trainer Thomas Stamm auf den zweiten Tabellenplatz nur einen Zähler hinter Spitzenreiter Energie Cottbus.
Die Partie begann intensiv, und Sandhausen ging in der 24. Minute durch Ex-Dynamo Dominic Baumann in Führung. Doch Dynamo reagierte umgehend: Jonas Oehmichen bereitete mustergültig vor, Christoph Daferner vollendete zum 1:1-Ausgleich (29.). Kurz vor der Pause sorgte Otto für die erneute Führung der Gastgeber (41.).
Nach dem Seitenwechsel drehte Dresden auf: Zunächst traf Daferner sehenswert zum Ausgleich (53.), bevor Vinko Sapina per Kopf nach einem Freistoß von Sascha Risch das 3:2 markierte (59.). Oehmichen machte schließlich per Seitfaltzieher den Deckel drauf (61.). Sandhausen schwächte sich in der Schlussphase zudem durch eine Rote Karte für Halimi (88.).
