Dynamo Dresden feiert klaren Auswärtssieg in Köln
Dynamo Dresden hat einen beeindruckenden Auswärtsauftritt bei Viktoria Köln hingelegt. Die SGD feierte einen 5:1-Erfolg. Stefan Kutschke avancierte mit drei Toren zum Mann des Spiels.
Das Spektakel begann in der 17. Minute, als Stefan Kutschke einen Handelfmeter sicher verwandelte und Dynamo in Führung brachte. Nur 15 Minuten später erhöhte Niklas Hauptmann nach einer präzisen Vorlage von Jakob Lemmer auf 2:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff setzte Kutschke erneut vom Elfmeterpunkt nach und sorgte damit für die Vorentscheidung. Die Aufgabe für Köln wurde zusätzlich erschwert, als Christoph Greger eine gelb-rote Karte erhielt, nachdem er beide Elfmeter für Dynamo verursacht hatte.
In der zweiten Hälfte gelang es den Kölnern lediglich durch Donne Bogicevic, einen Ehrentreffer zu erzielen. Doch Dynamo Dresden ließ nicht nach, und der ehemalige Kölner Robin Meißner setzte in der 83. Minute die endgültige Entscheidung mit einem weiteren Tor. Nur zwei Minuten später krönte Kutschke seine herausragende Leistung mit einem dritten Tor, und besiegelte somit den überzeugenden 5:1-Sieg.
