- Symbolbild
Drogen-Raser ohne Kennzeichen: Wilde Verfolgungsjagd im Dresdner Osten
Im Dresdner Osten hat sich am Donnerstagabend ein Mercedesfahrer eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Wie uns ein Polizeisprecher am Freitagmorgen sagte, wollte eine Streife die schwarze E-Klasse gegen 21 Uhr auf der Niedersedlitzer Straße kontrollieren. Am Fahrzeug fehlten nämlich die Kennzeichen.
Menschen in Gefahr gebracht
Der Fahrer reagierte aber nicht auf die Anhaltezeichen und raste davon. Er bretterte über rote Ampeln und auch entgegen der Fahrtrichtung, so der Polizeisprecher. Fußgänger und Radfahrer mussten zur Seite springen und ausweichen. Glücklicherweise kam aber niemand zu Schaden.
Verfolgungsjagd endet in Sackgasse
Auf der Meußlitzer Straße war nach gut 15 Minuten Schluss mit der wilden Hatz. Der Raser hatte sich in einer Sackgasse verfranzt. Bei dem Fahrer handelt es sich um einen 49 Jahre alten Deutschen. Er war nüchtern, aber der Drogentest reagierte positiv auf Amphetamine. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Fahrzeugschein und Führerschein wurden einbehalten.
Der Mercedes gehörte dem Mann. Das Auto war auf ihn zugelassen, so die Polizei. Warum er ohne Kennzeichen unterwegs war, ist unter anderem Gegenstand der Ermittlungen.
