- Blut-Drama in Chemnitz: Ein 38-Jähriger soll seine Ehefrau getötet haben. Die Polizei nahm ihn fest.
Afghane tötet seine Ehefrau: Haftbefehl erlassen
Barfuß, nur in Shorts und einem weißen T-Shirt: So führten drei Polizisten am Mittwoch (24. September) einen 38-Jährigen aus einem Mehrfamilienhaus in der Theaterstraße. Links und rechts packten die Beamten zu, vor dem Eingang wartete schon ein Streifenwagen. Sekunden später klickten die Handschellen.
Ehe-Streit endet tödlich
Kurz zuvor war in der Wohnung des Paares ein Streit völlig eskaliert. Der Mann war auf seine Ehefrau losgegangen. Beide stammen aus Afghanistan. Nachbarn hörten Schreie, alarmierten die Polizei.
Frau stirbt im Krankenhaus
Rettungskräfte kämpften vor Ort um das Leben der 38-Jährigen. Dann kam sie in eine Klinik. Doch alle Hilfe war vergeblich – die Frau starb an ihren schweren Verletzungen.
Ermittlungen laufen
Der 38-jährige Tatverdächtige wurde am heutigen Donnerstag einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Untersuchungshaftbefehl gegen den 38-Jährigen. Zur Tat sowie zum Motiv ließ sich der Beschuldigte weder im Rahmen der polizeilichen Vernehmungen, noch gegenüber dem Ermittlungsrichter ein. Er befindet sich mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt.