Das sind heute Termine in der Oberlausitz
Die Gemeinderäte von Malschwitz sollen heute Abend eine folgenreiche Entscheidung treffen. Es geht um den Neubau der Grundschule. Außerdem steht der Haushalt für dieses Jahr auf der Tagesordnung.
In Zittau wird heute offiziell die sächsische Erdbeersaison eröffnet. Die Früchte sind von sehr guter Qualität: saftig und süß. Kunden müssen aber mit etwas höheren Preisen rechnen. Erdbeeren werden in Sachsen auf einer Fläche von rund 240 Hektar angebaut. Der Pro-Kopf-Verzehr liegt laut Landwirtschaftsministerium bei drei Kilogramm.
Einwohner von Kamenz-Ost können sich über aktuelle Entwicklungen und Projekte informieren, und zwar um 19 Uhr in der Turnhalle der Grundschule am Forst. Dabei geht es z.B. um Kinderbetreuungsangebote zum Fragen zum Wohnen. Wohnungsunternehmen und Initiativen stellen sich vor.
