City-Biathlon in Dresden lockt am Sonntag Weltstars an
Am Sonntag wird Dresden erneut zur Biathlon-Bühne. Beim City Biathlon verwandelt sich das Gelände rund um das Heinz-Steyer-Stadion in eine Arena für internationale Top-Athleten. Im Stadion werden 5.000 Zuschauer erwartet, entlang der Strecke ist der Eintritt frei.
Auf dem 2,3 Kilometer langen Rundkurs treten die Biathletinnen und Biathleten auf Skirollern an und nutzen dabei Original-Kleinkalibergewehre. Insgesamt 20 Starterinnen und Starter bestreiten zwei Massenstartrennen. Bei den Herren ist unter anderem Lokalmatador Justus Strelow dabei. Das deutsche Team komplettieren Philipp Nawrath und Philipp Horn. Weitere internationale Top-Namen sind Quentin Fillon Maillet (Frankreich), Eric Perrot (Frankreich) und Vorjahressieger Jakov Fak (Slowenien).
Bei den Damen gehen Vanessa Voigt und Julia Tannheimer für Deutschland ins Rennen. Zu den Favoritinnen zählen Lou Jeanmonnot (Frankreich), Markéta Davidová (Tschechien) und Anamarija Lampic (Slowenien). Neben den Hauptrennen sorgen ein Legends Race mit Benedikt Doll und den Bø-Brüdern sowie ein Para-Biathlon-Wettbewerb für besondere Höhepunkte.
Im Biathlondorf am Stadion warten zudem ein buntes Rahmenprogramm, Vereinsmeile und Mitmachangebote. Die Hauptrennen starten am Sonntag bei den Frauen um 17:25 Uhr und den Männern um 18:15 Uhr.