- Symbolbild
Chaoten beschädigen Autos auf dem Sonnenberg
Auf dem Chemnitzer Sonnenberg sind am vergangenen Wochenende mehrere Fahrzeuge mutwillig beschädigt worden. Die Serie von Vandalismus-Akten begann bereits am Freitag (29. August).
Zerstochene Reifen an Mercedes
Den Anfang machte ein Mercedes in der Körnerstraße, an dem Unbekannte zwei Reifen zerstachen. Der Fahrer bemerkte den Schaden von etwa 300 Euro glücklicherweise vor der Abfahrt.
Langer Kratzer an Audi
In der folgenden Nacht zerkratzten die Täter in der Jakobstraße den Lack eines Audi mit einem spitzen Gegenstand auf einer Länge von 130 Zentimetern und verursachten einen Schaden von rund 1.000 Euro.
Brennender Außenspiegel an VW
Am Sonntagmittag geriet in der Schüffnerstraße der Außenspiegel eines VW in Brand. Aufmerksame Passanten konnten das Feuer löschen, dennoch entstand ein Schaden von etwa 100 Euro.
Einkaufswagen rammt Peugeot
Nur kurz darauf rammten Unbekannte in der Zietenstraße einen Peugeot mit einem Einkaufswagen, was zu einer Beschädigung von circa 500 Euro führte.
Tatverdächtiger gestellt
Ein Ermittlungserfolg gelang der Polizei in Schloßchemnitz: Dort konnte ein 48-jähriger deutsche Tatverdächtiger in der Nähe des Tatorts gestellt werden, der mutmaßlich gegen den Spiegel eines VW getreten hatte.
Die Polizei prüft nun, ob diese Vorfälle in Zusammenhang stehen.