- Symbolbild
Calisthenics-Anlage in Görlitz eröffnet
Zuletzt aktualisiert:
Runter von der Couch, weg vom PC und auf die neue Calisthenics-Anlage im Elsterngarten in Görlitz. Groß und klein, alt und jung können dort ihre Kondition verbessern, also Kraft, Koordination und Beweglichkeit.
Die Anlage wurde aus dem Bürgerbudget finanziert. Der Bürgerrat hat die Anlage gestern im Sportpark offiziell eingeweiht. Es ist das dritte Sportgerät. Hinzu kommt ein Volleyballfeld.
Jedes Jahr können Görlitzer Wünsche und Idee bei ihrem Bürgerrat einreichen. Die Stadt gibt Geld für bestätigte Projekte. Das können – abhängig von der Einwohnerzahl im jeweiligen Stadtviertel - zwischen 4.000 und 9.000 Euro sein.
