++ EIL ++

Buntmetalldiebe unterwegs +++ Unfall mit Moped +++ Reh ausgewichen

Zuletzt aktualisiert:

Im Erzgebirge waren wieder Buntmetalldiebe am Werk. In Schneeberg klauten die Täter etwa 15 Meter Kupfer- und Zinkblech von einer Friedhofsmauer an der Seminarstraße. Zwei Kupferfallrohre wurden in den letzten Tagen außerdem in Sosa bei Eibenstock mitgenommen - angebracht waren sie an der Kirche. Der entstandene Schaden liegt bei insgesamt etwa 2.000 Euro. Nun ermittelt die Polizei zu einem möglichen Zusammenhang.

Glück im Unglück hatte ein junger Mopedfahrer in Schönheide Er war auf der Kreuzung der Neuheider Straße von einem Transporter angefahren, der ihm die Vorfahrt genommen hatte. Die Fahrerin stieg aus, erkundigte sich und fuhr im Anschluss weiter ohne ihre Personalien zu hinterlassen. Der 16-Jährige wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. Es entstand Schaden von rund 3.000 Euro. 

Ein Ausweichmanöver ist einem Cupra-Fahrer in Sehma missglückt. Mittwochnacht war der 28-Jährige die Karlsbader Straße entlang gefahren, als ein Reh über die Fahrbahn sprang. Der Mann wich aus, kollidierte mit der Leitplanke und wurde leicht verletzt. Hier liegt der Schaden laut Polizei bei zirka 20.000 Euro.