++ EIL ++

Brennende Autos in Lindenau +++ Überfall im Lene-Voigt-Park +++ Polizeirevier in Plagwitz beschädigt

Zuletzt aktualisiert:

Brennende Autos in Lindenau

Am Mittwoch wurde es im Leipziger Stadtteil Altlindenau schon kurz vor 4 Uhr hell: Denn plötzlich stand ein auf der Prießnitzstraße abgestellter Audi in Flammen. Er fackelte komplett ab. Dabei griff das Feuer noch auf einen Renault dahinter über und beschädigte auch diesen schwer. Bereits am Dienstag hatte es einen Ford Focus in Borna erwischt (13.000 Euro Schaden). Der stand auf dem Parkplatz eines Gartenvereins an der Witzner Straße. In beiden Fällen ermittelt die Kripo zur Brandursache.

Raubüberfall im Lene-Voigt-Park

Im Leipziger Lene-Voigt-Park sind an Dienstagabend zwei junge Männer - 19 und 20 Jahre alt - überfallen worden. Laut Polizei saßen sie kurz nach 22 Uhr auf einer Bank, als sich plötzlich vier Männer näherten und mit Schlägen drohten. Einer hatte einen Schlagring dabei. Die beiden übergaben zwei Handys und eine mobile Musikbox im Gesamtwert von etwa 1700 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise zu den Räubern. 

Beschreibung der Täter: alle sollen zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß und etwa 18 Jahre alt gewesen sein. Einer soll einen silber-bläulichen Schlagring bei sich getragen haben. Auffällig ansonsten noch: Einer hatte ein Handy mit orangefarbener Hülle, ein weiterer war mit einem dunklen Herrenrad unterwegs. Hinweise bitte an die Leipziger Polizei, Telefon 0341 / 966 4 666.

Polizeirevier in Leipzig-Plagwitz beschädigt

Zwei Personen sollen in der Nacht zu Mittwoch ein Polizeigebäude an der Weißenfelser Straße beschmiert haben - und zwar mit grauer und brauner Farbe auf einer Gesamtfläche von rund 20 mal 5 Metern. Ein 24-Jähriger wurde kurz danach gefasst, wie die Polizei mitteilte. Der zweite Täter konnte fliehen. Die Beamten bemerkten demnach kurz nach Mitternacht, dass die beiden an der Fassade Graffiti sprühten. Außerdem sollen sie mehrere Fensterscheiben beschädigt haben.