++ EIL ++

Feuer in Lugau - War es Brandstiftung?

Zuletzt aktualisiert:

In Lugau hat es am Freitagabend einen Garagenbrand gegeben. Anwohner hatten gegen 21 Uhr Rauch und Flammen an einem Garagenkomplex an der Sallauminer Straße bemerkt. Dabei alarmierten sie sofort Feuerwehr und Polizei. Die Wehren aus Lugau, Erlbach‑Kirchberg und Ursprung rückten aus, doch vor Ort zeigte sich nur ein Entstehungsbrand auf dem Garagendach. 

Anwohner verhinderten Ausbreitung der Flammen

Anwohner hatten bereits erste Löschversuche unternommen, außerdem kontrollierte die Feuerwehr die Stelle mit der Wärmebildkamera und löschte letzte Glutnester. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Update von der Polizei

Wie Ermittlungen ergaben sollen drei Jugendliche das Feuer mit kleinen Ästen verusacht haben. Es entstand nur geringer Sachschaden an der Dachpappe. Die Jugendlichen sind im Alter von 15 und 16 Jahren.