++ EIL ++
  • Trainer Rodrigo Pastore gibt dem Team taktische Anweisungen. Doch am Ende mussten die Niners eine unnötige Heimniederlage hinnehmen.

Bittere Sekunden für die Niners gegen London Lions

Zuletzt aktualisiert:

Die Niners Chemnitz haben im Eurocup knapp verloren. Am vierten Spieltag unterlag das Team von Trainer Rodrigo Pastore den London Lions mit 67:68. Es war das erste Duell mit einem britischen Club in der Vereinsgeschichte – und die dritte Niederlage im laufenden Wettbewerb.

Starker Beginn, dann ein Bruch

Chemnitz startete gut. Nach drei Minuten führten die Sachsen mit 10:4. Dann folgte ein 0:8-Lauf, der den Gästen das Momentum gab. Das erste Viertel endete 16:22. Im zweiten Abschnitt feierte Neuzugang Gavin Schilling sein Debüt und traf gleich die ersten Punkte. Ein 7:0-Lauf mit Dreier von Ty Brewer brachte zur Pause die 34:33-Führung zurück.

London nutzt die Fehler besser

Nach dem Seitenwechsel geriet Chemnitz in Schwierigkeiten. Viele Fouls und Fehlwürfe führten zu einem 3:13-Lauf der Lions. Robbie Beran traf zwar dreimal zum 45:50, doch das dritte Viertel endete mit 47:54.

Spannung bis zur letzten Sekunde

Drei Minuten vor Schluss traf Chemnitz zum 61:62. Kurz darauf holten sich die Niners die Führung mit 63:62 zurück. Beim Stand von 67:66 hatten sie 30 Sekunden vor Schluss den Ball, doch Davis Jr. beging ein Offensivfoul. London bekam zwei Freiwürfe. Deane Williams traf beide. Endstand: 67:68.