- Symbolbild
Betrunkener schlägt vier Frauen
Im Chemnitzer Zentrum hat am späten Samstagabend ein 26-jähriger Mann mehrere Frauen geschlagen und verletzt. Die Geschädigten sind im Alter von 23, 24, 36 und 37 Jahren.
Der über Nacht in Gewahrsam genommene Deutsche habe laut Polizei in einer Straßenbahn zwischen den Haltestellen „Annenstraße“ und „Bernsbachplatz“ unvermittelt zwei mitfahrende Frauen geschlagen und leicht verletzt. An der Haltestelle „Bernsbachplatz“ verließ der Angreifer nach dem derzeitigen Kenntnisstand die Bahn und soll dort zwei weitere Frauen geschlagen haben. Auch diese erlitten leichte Verletzungen.
Während der polizeilichen Maßnahmen verhielt sich der betrunkene Mann fortwährend aggressiv, wie die Polizei berichtet.
Fast jede Dritte Frau weltweit erlebt in ihrem Leben mindestens einmal Gewalt - die Täter sind meistens ihre männlichen Partner oder Ex-Partner, wie eine Studie der UN vor wenigen Tagen nochmals betont hat.
Anlässlich des internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen am 25. November sind in Frankreich tausende Menschen auf die Straßen gegangen. Auch in Deutschland finden ab Montag viele Aktionen, Demos und Vorträge statt.
