- Bei dem Unfall wurden die Kinder im Auto offenbar verletzt, sie wurden zur Begutachtung ins Krankenhaus gebracht (Symbolbild).
Völlig besoffener Papa rauscht mit zwei Kindern in den Straßengraben
Wie verantwortungslos kann man eigentlich sein? Ein völlig betrunkener Mann (29) ist mit einem VW Passat offenbar vom-S-Weg in Bad Düben nordöstlich von Leipzig abgekommen und eine etwa fünf Meter tiefe Böschung runtergepoltert. Auf der Rückbank saßen zwei Kinder, 5 und 9 Jahre alt. Nach unseren Informationen ist der Mann von einem der beiden der Vater. Ein Alkoholtest ergab bei ihm 2,2 Promille!
Angeblich ist er gar nicht gefahren
Gegenüber Polizisten behauptete der 29-Jährige, lediglich Beifahrer gewesen zu sein und dass der Fahrer geflüchtet sei. Allerdings wurde der nicht gefunden. Weder von einem Hubschrauber mit Wärmebildkamera noch konnte ein Polizeihund irgendeine Spur aufnehmen. „Deshalb lässt sich vermuten, dass sich zum Zeitpunkt des Unfalls keine weiteren Personen im VW befanden“, so ein Polizeisprecher. „Auch die Auffindesituation der persönlichen Sachen des Tatverdächtigen und der Besitz des Fahrzeugschlüssels erhärten den Verdacht, dass er selbst gefahren ist.“
Die beiden Kinder wurden bei dem Unfall zum Glück vermutlich nur leicht verletzt. Sie seien zur medizinischen Begutachtung in ein Krankenhaus gebracht worden, heißt es.
