- Symbolbild
+++ Automaten gesprengt +++ Gasthof beklaut +++ In Kurve verunglückt
In Freiberg haben Unbekannte in der Nacht zu Freitag einen Snackautomaten auf der Frauensteiner Straße aufgesprengt. Sie klauten daraus Süßigkeiten, Getränke und Tabakwaren. Der Gesamtschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. In der Nähe wurde zudem aus einem geparkten Auto ein Smartphone im Wert von etwa 3.000 Euro gestohlen. Die Polizei prüft einen Tatzusammenhang.
Schmierfinken waren in Aue und Lauter unterwegs. Mit roter Farbe sprühten sie vier politische Schriftzüge und Zahlenkombinationen an ein Buswartehäuschen, zwei Verteilerkästen und eine Wand in der Antonsthaler Straße. Außerdem wurde ein Firmengebäude am Brünlasberg mit einer polizeifeindlichen Buchstabenkombi bekritzelt. Die Entfernung der Farbe wird in beiden Fällen auf etwa 3.000 Euro geschätzt.
In einen Gasthof sind Einbrecher in der Nacht zu Mittwoch in Schwarzenberg eingedrungen. Sie stiegen über ein Fenster in das Gebäude an der Hauptstraße ein. Dort durchwühlten sie die Räume. Sie verschwanden mit Bargeld. Den entstandenen Gesamtschaden schätzt die Polizei auf einige tausend Euro.
Ein VW-Fahrer ist am Donnerstagmorgen in Hohndorf verunglückt. Er war die Poststraße aus Oelsnitz kommend entlang gefahren. In einer Rechtskurve kam der Wagen von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem geparkten Mercedes-Kleintransporter. Der 25-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Rund 45.000 Euro Sachschaden ist entstanden.
