Gewaltdelikt auf dem Sonnenberg: Frau festgenommen
Auf dem Sonnenberg in Chemnitz hat sich am Freitagabend (20:50 Uhr) eine schwere Gewalttat ereignet. Wie die Polizei mitteilte, wurde ein 33-jähriger Mann in einer Wohnung auf der Markusstraße schwer verletzt. Er kam ins Krankenhaus, ist aber außer Lebensgefahr.
Nach ersten Ermittlungen soll eine 28-Jährige auf den Mann losgegangen sein. Mit einem spitzen Gegenstand fügte sie dem Opfer schwere Verletzungen zu, heißt es im Polizeibericht. Anschließend begaben sich beide auf die Straße, wo die Frau ein Auto stoppte und den Fahrer bat, den Notruf zu wählen.
Die Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Wie sich herausstellte, stand sie unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Sie wurde noch in der Nacht auf Weisung der Staatsanwaltschaft Chemnitz wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen die 28-jährige Tschechin wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
