++ EIL ++
  • Wartungsarbeiten im Autobahntunnel "Königshainer Berge"

Autobahntunnel „Königshainer Berge“ wird bis 26. Juni nachts gesperrt

Zuletzt aktualisiert:

Auf der A 4 zwischen dem Tunnel „Königshainer Berge“ und Weißenberg wird es eng. Kraftfahrern steht nur eine Spur zur Verfügung. Bis Anfang November wird gebaut. Grund: Die Autobahn hat dort ihre Lebensdauer erreicht. Zudem gibt es Schäden.  

Heute wird damit begonnen, die Baustelle einzurichten.  Bis 26.Juni  ist der Tunnel jeweils von 19 bis 5 Uhr gesperrt. Dabei wird auch gleich die turnusmäßige Wartung der beiden Betonröhren erledigt. Kraftfahrer können ausgeschilderte Umleitungen nutzen. 

Für die Sanierung des Autobahnabschnitts nach Weißenberg – Fahrtrichtung Dresden – werden rund zwölf Millionen Euro investiert.