++ EIL ++

Augustusbrücke wird für Straßenbahnen gesperrt

Zuletzt aktualisiert:

Die Augustusbrücke bleibt für Straßenbahnen am Sonntag gesperrt. Grund sind Arbeiten an der Fahrleitungsanlage. Die Linien 3 ,4, 7 und 9 können zwischen 10 und 20 Uhr nicht rollen.

Sie werden größtenteils über die Marienbrücke umgeleitet. Fußgänger und Radfahrer können die Brücke aber weiterhin nutzen.

Die konkreten Umleitungen im Überblick

Linie 3: erhält eine geteilte Linienführung:

  • Im Norden fährt die „3“ vom Wilden Mann über Albertplatz, Carolaplatz, Neustädter Markt an Anton-/Leipziger Straße zur Eisenbahnstraße.
  • Im Süden verkehren die Wagen von Coschütz über Hauptbahnhof und Dr.-Külz-Ring zur Gleisschleife an der Webergasse.

Linie 4: wird zwischen Anton-/Leipziger Straße und Postplatz über Marienbrücke und Ostra-Allee umgeleitet.

Linie 7:verkehrt zwischen Albertplatz und Postplatz über Bahnhof Neustadt, Marienbrücke und Ostra-Allee.

Linie 9: wird zwischen Anton-/Leipziger Straße und Postplatz über Marienbrücke und Ostra-Allee umgeleitet.