- Nach einem Sprung von einer Brücke auf die A4 bei Chemnitz wurde die Autobahn am Freitag gesperrt.
- Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Frau wurde jedoch per Krankenwagen in eine Klinik gebracht.
A4 nach Selbstmord-Versuch gesperrt
Am heutigen Freitag ist es auf der Autobahn A4 zu einem größeren Einsatz gekommen. Gegen 11.30 Uhr sprang eine Frau von der Brücke an der Wittgensdorfer Straße auf die Fahrbahn in Richtung Erfurt. Die Polizei sperrte daraufhin die Autobahn zwischen den Anschlussstellen Glösa und Chemnitz-Mitte.
Frau schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht
Rettungskräfte versorgten die Frau, die sich schwere Verletzungen zuzog, vor Ort. Ein Rettungshubschrauber stand bereit, die Frau wurde jedoch per Krankenwagen in eine Klinik gebracht. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren mit zahlreichen Kräften im Einsatz.
Zeuge erleidet Schock
Ein Autofahrer, der zum Zeitpunkt des Vorfalls mit seinem Wagen die Wittgensdorfer Straße befuhr, wurde Augenzeuge. Er musste mit ansehen, wie die Frau über das Brückengeländer stieg. Der Mann erlitt einen Schock und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.
Sperrung der Autobahn
Während des Rettungseinsatzes blieb die Fahrbahn in Richtung Erfurt voll gesperrt. Der Verkehr staute sich zwischenzeitlich. Nach Abschluss der Arbeiten wurde die Sperrung wieder aufgehoben.
Generell berichten wir nur dann über Selbstmordversuche und Suizide, wenn sie öffentlich deutlich wahrnehmbar sind. Wenn Sie sich selbst in einer Lebenskrise befinden, können Sie sich unter der Telefonnummer 0800 11 10 111 beraten lassen.