• Sieben Löschfahrzeuge und 35 Kameraden der Feuerwehren Aue, Alberoda und Bad-Schlema waren im Einsatz. © Daniel Unger

    Sieben Löschfahrzeuge und 35 Kameraden der Feuerwehren Aue, Alberoda und Bad-Schlema waren im Einsatz. © Daniel Unger

Wasserkocher auf Herd sorgt für Feueralarm in Aue

Zuletzt aktualisiert:

Feuerarlarm gab es am frühen Montagmorgen in Aue in der Lindenstraße. Passanten hatten Rauch aus einer Wohnung im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses kommen sehen. Wie ein Reporter berichtet, hatten die Bewohner offenbar einen Wasserkocher auf dem Herd stehen lassen und waren außer Haus. Eine Nachbarin hatte einen Zweitschlüssel und konnte der Feuerwehr einen schnellen Zugang verschaffen. Alle Bewohner haben sich in Sicherheit gebracht. Die Kameraden der Feuerwehren Aue, Alberoda und Bad Schlema löschten den Brand.