• Das Waldbad Langebrück wurde 1912 als "Germaniabad" eingeweiht. Es ist Dresdens ältestes Freibad.

Waldbad Langebrück startet in Jubiläumssaison

Zuletzt aktualisiert:

Die Freibad-Saison in Dresden und im Umland kommt in Fahrt. Ab Samstag haben nun auch die beiden Badestellen in Weixdorf und Weißig und fast alle Freibäder geöffnet. Im Luftbad Dölzschen geht es erst am 4. Juni los, weil in der FKK- Anlage ein neues Sanitärgebäude aufgestellt wird.

Das Waldbad Langebrück startet am Samstag in seine Jubiläumssaison. Dresdens ältestes Freibad wird 110.  Im Juni 1912 wurde die Anlage damals noch als „Germaniabad“ eingeweiht.

Der runde Geburtstag wird vom 2. bis 4. September 2022  mit einem großen Badfest für die ganze Familie gefeiert. Unter anderem der  Turnverein, Kegel- und Tischtennisverein,Ballsportverein, Freiwillige Feuerwehr, der Karnevalsverein LATOLLKA und viele mehr arbeiten an einem bunten Programm.

Auch die BaDDepesche der Dresdner Bäder GmbH berichtet in ihrer aktuellen Ausgabe darüber: