• Auf der A 72 staute es sich am Freitag über mehrere Kilometer. © extremwetter.tv

    Auf der A 72 staute es sich am Freitag über mehrere Kilometer. © extremwetter.tv

  • Der Fahrer des VW-Transporters kam verletzt ins Krankenhaus. © extremwetter.tv

    Der Fahrer des VW-Transporters kam verletzt ins Krankenhaus. © extremwetter.tv

Unfälle führen zu Stau im Berufsverkehr auf A 72

Zuletzt aktualisiert:

Autofahrer haben am Freitagnachmittag auf der A72 viel Geduld gebraucht. Richtung Chemnitz war Höhe Parkplatz Am Neukirchner Wald ein LKW in einen Sattelzug gekracht. Dann ist noch ein Transporter in die Unfallstelle gefahren. Der Fahrer wurde verletzt und kam ins Krankenhaus. Für die Bergungsarbeiten war die A72 zeitweise voll gesperrt. Fast zur selben Zeit krachten in der Gegenrichtung etwa auf gleicher Höhe zwei Autos zusammen. Dabei wurden ein 34-Jähriger und eine 67-Jährige verletzt. Auch dort gab es Stau.