• Timo Werner © dpa

    Timo Werner © dpa

Transfer perfekt: Nationalstürmer Werner wechselt zum FC Chelsea

Zuletzt aktualisiert:

Der Transfer von Fußball-Nationalspieler Timo Werner von RB Leipzig zum englischen Spitzenclub FC Chelsea ist perfekt. Das bestätigten sowohl Leipzig als auch die Londoner. Der Stürmer von RB Leipzig zog trotz eines Vertrags bis 2023 seine Ausstiegsklausel. Mit 53 Millionen Euro Ablöse ist er der zweitteuerste RB-Transfer.  Werner sagte, Ich freue mich, bei Chelsea unterschrieben zu haben. Es ist ein stolzer Moment für mich. Ich möchte mich bei RB Leipzig und seinen Fans für vier fantastische Jahre bedanken. Sie werden immer in meinem Herzen sein. Chelsea teilte zudem mit, dass Werner den Medizincheck noch bestehen muss und im Juli in London erwartet wird. Im Champions-League-Viertelfinale von Leipzig Mitte August in Lissabon werde Werner nicht mehr für RB spielen, schrieb RB.