• Die VW-Fahrerin wollte auf die B93 abbiegen und hat den Transporter übersehen. © Daniel Unger/MSE

    Die VW-Fahrerin wollte auf die B93 abbiegen und hat den Transporter übersehen. © Daniel Unger/MSE

Tödlicher Unfall auf B93 auf Weißbacher Kuppe

Zuletzt aktualisiert:

Auf der B93 zwischen Schneeberg und Kirchberg auf der Kreuzung "Weißbacher Kuppe" hat sich am Montagabend ein tödlicher Unfall ereignet. Laut Polizei waren am Abzweig zur S282 nach Wilkau-Haßlau ein Transporter und ein VW zusammengekracht. Offenbar wollte die 23-jährige Fahrerin des VW nach links abbiegen und hat den Transporter übersehen. Ihre 35 Jahre alte Beifahrerin hat den Unfall nicht überlebt. Die Frau ist noch an Ort und Stelle ihren schweren Verletzungen erlegen.

Rettungskräfte mussten vier weitere zum Teil schwer verletzte Personen ins Krankenhaus bringen. Es handelt sich dabei um die Unfallverursacherin, den 56-jährigen Fahrer des Transporters sowie einen 46-jährigen Insassen. Die B93 war vier Stunden lang voll gesperrt.