Steffen Nkansah wechselt von Zwickau zu Erzgebirge Aue

Zuletzt aktualisiert:

Der FC Erzgebirge Aue hat am Donnerstag seinen neunten Neuzugang für die kommende Drittliga-Saison vermeldet. Steffen Nkansah unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2024. Der in Münster geborene Abwehrspieler kommt vom künftigen Drittliga- und Lokalrivalen FSV Zwickau ins Erzgebirge. Für die Rot-Weißen absolvierte er 62 Pflichtspiele und erzielte dabei vier Tore. Zuvor spielte der 26-Jährige bei Eintracht Braunschweig.

Zur Verpflichtung von Steffen Nkansah sagt Veilchen-Präsident Helge Leonhardt: "Wir sind froh, dass Steffen sich für Aue entschieden hat. Und ich bin mir sicher, dass seine Qualität und Leistung unserem Team helfen und guttun wird.“

Ähnlich sieht es auch FCE-Chefcoach Timo Rost: „Mit Steffen haben wir einen sehr erfahrenen Innenverteidiger dazubekommen. Er verfügt trotz seiner Größe über ein gutes Tempo und eine starke Zweikampfführung. Mit ihm haben wir jetzt drei erfahrene Spieler für die Innenverteidigung und mit Göttlicher und Lang zwei junge Hungrige. Was das defensive Zentrum angeht, sind wir damit sehr ordentlich aufgestellt.“