• Foto: CWE

    Foto: CWE

Sonntagsshopping jetzt auch in Einkaufszentren

Zuletzt aktualisiert:

Die verkaufsoffenen Sonntage werden jetzt doch nicht ausschließlich auf das Zentrum beschränkt sondern auch auf die Einkaufscenter ausgeweitet. Der Stadtrat hat insgesamt drei Termine beschlossen, an jedem Tag gibt es unterschiedliche Regelungen.

Das erste Sonntagsshopping ist demnach am 8. November geplant, allerdings nur im Chemnitz-Center. Am ersten und dritten Advent öffnen dann die Geschäfte in der Innenstadt, gleichzeitig mit mehreren Einkaufszentren. Es sind aber nicht alle an beiden Tagen dabei.

Folgende Chemnitzer Verkaufsstellen dürfen jeweils zwischen 12 und 18 Uhr geöffnet sein am:

• Sonntag, 8. November, das Chemnitz Center, anlässlich des Jubiläums 25 Jahre Antik- und Trödelmarkt im Stadtteil Röhrsdorf.

• Sonntag, 29. November, Innenstadt, Chemnitz Center, Sachsen-Allee und Vita-Center, anlässlich der erzgebirgischen Adventszeit in den Stadtteilen.

• Sonntag, 13. Dezember, Innenstadt, Chemnitz Center, Sachsen-Allee, Vita-Center und Neefepark anlässlich der erzgebirgischen Adventszeit in den Stadtteilen.