• Der Übungsparcour kann am Wochenende nochmal ausgiebig genutzt werden. © Manuel_Rohne

    Der Übungsparcour kann am Wochenende nochmal ausgiebig genutzt werden. © Manuel_Rohne

Saisonfinale im Bikepark Schöneck

Zuletzt aktualisiert:

In der Bikewelt in Schöneck ist am Wochenende Saisonfinale. Der Park mit fünf Trails und einem 14.000 qm großen Übungsparcours hat am Sonntag zum letzten Mal in diesem Jahr geöffnet. Geschäftsführer Michael Hecht ist zufrieden mit der Saison. Insgesamt wurden seit dem Frühjahr weit über 10.000 Tickets verkauft.

Absolutes Highlight war das Finale des internationalen Specialized Rookies Cup Anfang September, bei dem über 270 Mountainbiker aus 16 Nationen am Start waren.

Schon ab Montag werden die Anlagen in der benachbarten Skiwelt geprüft und gewartet und für die Wintersaison vorbereitet.