• Adam Susac, Daniel Sacher, Ronny Thielemann bei der letzten Spieltags-PK.

Ronny Thielemann: "Einem Fußballfest steht nichts im Wege"

Zuletzt aktualisiert:

Der FSV Zwickau will sich am Samstag mit einem Sieg aus der dritten Liga verabschieden. "Inwieweit das gelingen kann, wird die Tagesform zeigen", sagte Trainer Ronny Thielemann bei der Spieltags-PK vor dem im Heimspiel gegen 1860 München. Aber aus seiner Sicht stehe einem Fußballfest nichts im Wege. Inzwischen laufe auch die Kaderplanung für die neue Spielzeit. Der Verein sei absolut bemüht, die finanziellen Rahmenbedingungen zu erfüllen, so der Coach. "Ich spreche fast täglich mit Geschäftsführer Marvin Klotzkowsky, was wir machen können, welche Spieler wir wie finanzieren können, usw.."

Auf die Frage, was dran ist an den Gerüchten, dass er nächste Saison als Co-Trainer unter Jens Härtel in Aue fungieren soll, sagte Thielemann: "Ich spreche oft mit Matthias Heidrich, weil wir zusammen die Trainerlizenz gemacht haben. Aber über eine Anstellung in Aue haben wir nie gesprochen."

Für das Heimspiel am Samstag in der GGZ Arena rechnet der FSV nochmal mit 5.000 bis 6.000 Zuschauern. Anpfiff ist 13:30 Uhr. Nach der Partie wird es vor dem Stadion eine Saison-Abschlussfeier geben.

Audio:

Ronny Thielemann gibt einen Sieg als Ziel vor

Der Coach über die Kaderplanung

Was ist dran an den Gerüchten über einen Wechsel nach Aue?