• Der Superblitzer soll die Tempo-30-Zone in der Meeraner Innenstadt überwachen. © Ralph Köhler/ propicture

    Der Superblitzer soll die Tempo-30-Zone in der Meeraner Innenstadt überwachen. © Ralph Köhler/ propicture

Meerane hat jetzt einen Superblitzer

Zuletzt aktualisiert:

In Meerane ist am Dienstagvormittag der neue Superblitzer aufgestellt worden. Die massive schwarze Säule steht auf der August-Bebel-Straße stadtauswärts direkt am Kunsthaus vor der Bibliothek. Sie soll die Tempo-30-Zone dort kontrollieren.

Raserei sei das derzeit größte Problem im Verkehr, hatte Bürgermeister Lothar Ungerer im Juni bei einer digitalen Bürgersprechstunde gesagt. Deshalb habe sich die Verwaltung für die feste Radarfalle entschieden. Wann sie in Betrieb geht, ist noch unklar.

Update 30.09.20 - Das Radargerät wird nach Angaben der Stadt planmäßig in der 42. Kalenderwoche in Betrieb genommen.