• In der Alten Posthalterei warb Michael Kretschmer für die CDU-Kandidatin bei der Zwickauer OB-Wahl Kathrin Köhler. Anschließend nahm er sich Zeit für Gespräche mit den Gästen. © Gert Friedrich

    In der Alten Posthalterei warb Michael Kretschmer für die CDU-Kandidatin bei der Zwickauer OB-Wahl Kathrin Köhler. Anschließend nahm er sich Zeit für Gespräche mit den Gästen. © Gert Friedrich

Kretschmer: „Wir wollen Weihnachtsmärkte“

Zuletzt aktualisiert:

In Sachsen soll es auch in diesem Jahr Weihnachtsmärkte geben. Das hat Ministerpräsident Michael Kretschmer am Dienstagabend gegenüber unserem Sender mehrmals betont. Am Rande einer CDU-Veranstaltung in Zwickau in der Alten Posthalterei sagte er: „Wir wollen Weihnachtsmärkte!“.

Im Moment werde über Veränderungen bei der Corona-Verordnung diskutiert, so Kretschmer. Man habe gemerkt, dass die aktuelle nicht ausreiche, um Weihnachtsmärkte vernünftig zu organisieren. In den nächsten zehn bis 14 Tagen soll bekannt werden, wie die Regelungen angepasst werden.

Rund 40 Gäste waren der Einladung der CDU gefolgt, mit dem Landesvorsitzenden ins Gespräch zu kommen.

Audio:

Ministerpräsident Michael Kretschmer