Krähen attackieren Passanten in Dresden

Zuletzt aktualisiert:

In der Wilsdruffer Vorstadt in Dresden haben wild gewordene Krähen mehrere Passanten attackiert. Laut Polizei gingen die Vögel am Dienstag auf dem Gehweg der Devrientstraße aus noch unbekannter Ursache zum Angriff über.

Eine 39-jährige Frau erlitt eine Kopfverletzung und musste im Krankenhaus behandelt werden. Polizisten sperrten den Bereich ab. Weitere Attacken wurden in der Folge nicht mehr bekannt.

Uwe Friedrich (61) arbeitet in der Nähe, beobachtete die Krähen-Attacke und verständigte mit seinen Kollegen den Rettungsdienst. Er sagt gegenüber unserem Reporter: "Gestern sind die Krähen-Jungtiere vom Baum gefallen. Dann haben die Krähen versucht, ihre Kinder zu schützen. Sie haben der Frau, die sich normal verhalten hat, mehrmals in den Kopf gehackt, dabei sind dann Verletzungen entstanden. Wir haben den Rettungsdienst verständigt, da der Kopf der Frau geblutet hat. Mir ist aufgefallen, umso näher Passanten an der Wiese laufen, umso aggressiver sind auch die Krähen. Das einzige was man wohl aber machen kann, sind die Hinweisschilder aufzustellen."