• Geschäftsführerin Antje Wagner (Bildmitte) freut sich über die umfangreiche Ausstattung der Bibliothek.© Ralph Köhler/ propicture

    Geschäftsführerin Antje Wagner (Bildmitte) freut sich über die umfangreiche Ausstattung der Bibliothek.© Ralph Köhler/ propicture

Kompaktschule Zwickau eröffnet eigene Bibliothek

Zuletzt aktualisiert:

Die Kompaktschule auf der Fröbelstraße hat jetzt eine eigene Bibliothek. Sie wurde am Freitagvormittag feierlich eröffnet. Die Bibliothek im Dachgeschoss kann von Schülern und Lehrern genutzt werden.

Bei der Ausstattung mit Literatur wurde die Schule unter anderem von der Stadtbibliothek unterstützt. Auch die eine oder andere Buchhandlung habe Exemplare beigesteuert, sagte uns Geschäftsführerin Antje Wagner. Rund 500 Bücher könnten aktuell ausgeliehen werden.

Wer noch Bücher zu Hause hat, die er nicht mehr braucht, kann diese gern in der Kompaktschule abgeben.