• Landratskandidat Tobias Jantsch (Einzelbewerber): Großen Fehler gemacht.

Kamenzer Landratsamtskandidat: "Großen Fehler gemacht"

Zuletzt aktualisiert:

Die vier Landratskandidaten für den Kreis Bautzen haben sich gestern Abend erstmals gemeinsam Wählerfragen gestellt. Eingeladen hatte das Bürgerforum Arnsdorf.  Zweieinhalb Stunden mussten sie Farbe bekennen. Vor dem Forum fragten wir den Einzelbewerber Tobias Jantsch aus Kamenz  nach seinem umstrittenen Doktortitel, mit dem er sein vor einigen Jahren erschienenes Buch geschmückt hat. Gegenüber uns sprach er von einem "großen Fehler".

"Ich hätte damals die Einträge in meinem Buch, den Publikationen, Layouts und Visitenkarten korrigieren müssen. Dazu stehe ich." Zu dem Doktortitel sei er "wie die Jungfrau zum Kind" gekommen, so der Therapeut. .Gekauft habe er den Titel aber nicht. Er hatte die Urkunde von einer Kirche in Amerika eines Tages in seinem Briefkasten. 

Audio:

Landratskandidat Tobias Jantsch