Georgischer Nationalspieler für Dynamo

Zuletzt aktualisiert:
Autor: Sport

Dynamo hat den georgischen Nationalspieler Guram Giorbelidze verpflichtet. Der 25-jährige wird für ein Jahr vom österreichischen Bundesligisten Wolfsberger AC ausgeliehen. Der Linksverteidiger wird mit der Rückennummer 2 im Trikot der SGD auflaufen.

„Guram Giorbelidze ist sowohl auf als auch neben dem Platz ein Spieler, der zu unserer Philosophie passt und jemand, der mit seiner intensiven Spielweise unsere Idee, Fußball zu spielen, verkörpert. Wir freuen uns, dass wir nun mit der Verpflichtung eines weiteren Linksverteidigers alle Positionen in unserem Kader wie geplant doppelt besetzen konnten“, erklärte Sportgeschäftsführer Ralf Becker.

Vor einem Jahr war Giorbelidze aus seinem Heimatland nach Wolfsberg gewechselt, absolvierte 23 Pflichtspiele in der österreichischen Bundesliga, Europa League und dem ÖFB-Cup.Außerdem ist der 25-Jährige georgischer Nationalspieler. Für sein Heimatland kam er vier Mal unter Cheftrainer Willy Sagnol zum Einsatz.