Mit den Worten "Niederlagen hallen mehr nach, als die Siege glänzen" stieg Ronny Thielemann in die Pressekonferenz ein.
FSV Zwickau zwischen Pokalaus und Liga-Endspiel
Betretene Gesichter am Donnerstagmittag bei der Pressekonferenz des FSV Zwickau vor dem Heimspiel gegen Dynamo. Logisch, dass die blamable Niederlage bei Lok Leipzig und das erneute Ausscheiden aus dem Sachsenpokal nochmal Thema waren.
Trainer Ronny Thielemann sagte, dass er zum ersten Mal richtig enttäuscht von seiner Mannschaft war: "Wir haben uns professionell vorbereitet, der Verein hatte ein Tageshotel bezahlt. Viele Fans sind nach Leipzig gekommen, die uns unterstützt haben und zu einem Sieg treiben wollten. Und wir konnten da überhaupt nichts zurückgeben", beschreibt der Coach das Erlebte. Eine Erklärung dafür konnte er bislang nicht finden. Und Zeit, darüber nachzudenken, hat er zwei Tage vor dem Endspiel gegen Dresden auch nicht mehr.
"Auf alle Fälle müssen wir da ein ganz anderes Gesicht zeigen", antwortete Stürmer Dominic Baumann auf die Frage eines Journalisten. Die letzten Auftritte zuhause seien positiv gewesen. Deswegen sei er optimistisch, ein gutes Spiel zu machen, so der Topscorer der Zwickauer. Zweimal hat der FSV diese Saison schon gegen die Schwarz-gelben gespielt - im Pokal gab es einen Sieg und in der Liga ein Unentschieden.
Audio:
Ronny Thielemann
Dominic Baumann