Dynamo verstärkt seine Defensive

Zuletzt aktualisiert:

Dynamo hat Jakob Lewald verpflichtet. Der 23-jährige kommt von Regionalligist Viktoria Berlin und unterschrieb einen Zweijahresvertrag. Lewald wird erstmals am Dienstag mit seiner neuen Mannschaft trainieren. In Berlin war Lewald zuletzt Kapitän und wesentliche Stütze in der vergangenen Drittliga-Saison gewesen.

„Jakob Lewald wird unsere Innenverteidigung komplettieren und bringt mit seiner Art Fußball zu spielen sowie seiner Größe und Kopfballstärke noch einmal ein anderes Profil mit, von dem wir uns zusätzliche taktische Möglichkeiten und eine größere defensive Stabilität in der Kaderbreite versprechen. In unseren Gesprächen wurde darüber hinaus deutlich, dass er über eine hervorragende Mentalität und einen starken Charakter verfügt.“, sagt Sportchef Ralf Becker.

Lewald durchlief die Jugendmannschaften von Werder Bremen und kam nach einem Engagement beim Regionalligisten BSV Rehden 2020 zu Viktoria Berlin. (mit dpa=