Dynamo verspielt Sieg in Elversberg
Dynamo Dresden hat sich im Topspiel der 3. Fußball-Liga bei der SV Elversberg einen Punkt erkämpft. Nach langer Führung der Sachsen stand es am Sonntag am Ende 1:1 (0:1). Stefan Kutschke (23. Minute) hatte die Sachsen in Führung gebracht. Joker Eros Dacaj (81.) traf per Foulelfmeter zum Ausgleich. Die Partie in Elversberg verfolgten 7.219 Zuschauer. Für Dynamo war es das achte Spiel nacheinander ohne Niederlage.
Die Hausherren hatten die erste Torchance der Partie. Valdrin Mustafa (5.) nahm an der Strafraumkante Maß und prüfte SGD-Torwart Stefan Drljaca. Der 23-Jährige lenkte den Ball sehenswert um den Pfosten. Auf der anderen Seite machten es die Dresdner besser. Nach einem Freistoß konnte Kutschke den Ball unbedrängt einschieben. Bis zum Seitenwechsel überzeugte Dynamo defensiv, ließ Elversberg nur selten zu Torraumszenen kommen.
Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff drängte Dresden auf das 2:0. Die größte Möglichkeit darauf hatte Defensivspieler Claudio Kammerknecht (47.). Sein wuchtiger Abschluss landete jedoch nicht im Tor, sondern an der Latte. In der Folge wurde Elversberg immer stärker. Aber auch den Hausherren fehlte die letzte Zielgenauigkeit. Nach einem Foulspiel von SGD-Verteidiger Max Kulke zeigte Schiedsrichter Michael Bacher auf den Punkt. Dacaj trat an und glich mit viel Glück zum 1:1 aus. (dpa)