Dynamo-Stürmer Harres nach Berlin ausgeliehen

Zuletzt aktualisiert:

Dynamo hat Stürmer Phil Harres an Viktoria Berlin verliehen. Das teilte der Club am Donnerstag mit. Der 20 Jahre alte Angreifer soll für ein Jahr beim Regionalligisten Spielpraxis sammeln. Der Vertrag von Harres bei der SGD läuft noch bis zum 30. Juni 2024.

„Wir sind von Phil Harres und seinen Fähigkeiten überzeugt, mussten bei unserer jetzigen Kadergröße und -dichte aber auch feststellen, dass eine Leihe nach Berlin und die damit verbundene Chance auf mehr Spielzeit für ihn momentan das Beste ist“, sagt Dynamo-Geschäftsführer Ralf Becker.

Bereits in der Vorwoche hatte Dynamo das Abwehrtalent Jona Kühn an den Absteiger aus der dritten Liga abgegeben. Im Gegenzug wechselte Viktoria-Verteidiger Jakob Lewald nach Dresden. (mit dpa)