Dynamo gewinnt Testspiel im Trainingslager

Zuletzt aktualisiert:

Dynamo hat im Trainingslager in der Türkei ein Testspiel gegen TS Galaxy mit 2:1 gewonnen. Alle drei Treffer fielen in der ersten Halbzeit. Gegen den südafrikanischen Erstligisten trafen Ahmet Arslan und Christian Conteh. Am Montag testet Dynamo im Trainingslager in Belek ein zweites Mal, und zwar gegen den italienischen Erstigisten Sampdoria Genua.

Dynamo bestimmte die erste halbe Stunde und nutzte die beiden klarsten Chancen zur Führung. Danach steigerten sich die Südafrikaner und kamen nicht unverdient zum Anschluss. In der Halbzeit wechselte Dynamo-Trainer Markus Anfang komplett durch, was den Spielfluss hemmte. Allerdings waren die Dresdner auch da überlegen. In den letzten 20 Minuten drückte Galaxi auf den Ausgleich und hatte - begünstigt durch Dresdner Fehler - auch einige Möglichkeiten. Dynamo beschränkte sich auf Konter, die allerdings nicht souverän zu Ende gespielt wurden. (mit dpa)