Dynamo-Fans mit Mega-Choreos zum Geburtstag

Zuletzt aktualisiert:

Die Dynamo Fans haben am Traditionsspieltag zum 70-jährigen Vereinsjubiläum mit einer spektakulären Choreografie überrascht. Vor der Partie gegen Tabellennachbar Waldhof Mannheim erstreckte sich eine gewaltige Inszenierung über fast alle Blöcke im Rudolf-Harbig-Stadion. Tausende Zuschauer beteiligten sich und hielten Kunststoffbanner in Vereinsfarben in den Händen. Über dem K-Block rollten sich zudem nacheinander zwei riesige Blockfahnen mit Dynamo-Logo und einem Spruchbanner mit der Aufschrift "70 Jahre der Stolz von Dresden" aus.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit organisierten die Anhänger eine Choreografie im Fanblock. Eine für mehrere Minuten ausgerollte Blockfahne wurde gleichzeitig genutzt, um sich in Schale zu werfen. Mit dem Abrollen der Fahne trugen die Fans einheitliche Kleidung in Schwarz-Gelb. Auch Pyrotechnik wurde kurzzeitig gezündet.

Bereits im Vorfeld der Partie hatten die Anhänger der SGD mit einem riesigen Fanmarsch den Spieltag gestartet. Mehrere tausend Teilnehmer zogen am Vormittag durch die Innenstadt zum Rudolf-Harbig-Stadion. Dabei wurde Pyrotechnik und Böller gezündet. Auf der Brühlschen Terrasse wurde ein etwa 100 Meter langes Banner ausgerollt. Vor der Semperoper legte der Fanmarsch einen Fotostopp ein. Die Polizei begleitete die Route der Dynamo-Fans und sperrte den Weg weiträumig ab.

Bilder vom Fanmarsch in der Galerie