Dynamo auswärts in weinrot

Zuletzt aktualisiert:

Dynamo Dresden wird in der neuen Saison in der 3. Liga auswärts in weinrot auflaufen. Am Dienstagabend hat die SGD das neue Auswärtstrikot präsentiert. Damit ist das Outfit der Dynamos komplett. Heim- und Torwarttrikot wurden bereits präsentiert. Die neuen Trikots der SGD sind ab sofort im Fanshop erhältlich.

"Unserem Ausrüster CRAFT ist mit diesem Auswärtstrikot wieder einmal ein tolles Design gelungen, das die Identität des Vereins unverkennbar wiedergibt. Die Mannschaft ist von der Optik und Qualität der neuen Spielkleidung begeistert und wir denken, damit einmal mehr auch den Geschmack unserer Fans getroffen zu haben", erklärte Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Michael Born.

Wie bei der Heim- und Torwartvariante ist auch beim Auswärtsdress der Claim „Wir haben einen Traum“ mittels Prägedruck oberhalb des Saums verewigt. Im Nacken lässt das Dresdner Stadtwappen keinen Zweifel daran, wo die SGD herkommt. Im Nackenband ist zudem das das Leitmotiv „Love Dynamo – Hate Racism“ der antirassistischen Fangruppierung „1953international“ zu lesen.