Aus im Playoff-Halbfinale: DSC-Volleys sichern sich Bronze
Die DSC-Volleyballerinnen sind im Halbfinale der Playoffs ausgeschieden. Gegen Allianz MTV Stuttgart musste sich die Mannschaft von Trainer Alex Waibl am Mittwochabend in eigener Halle mit 1:3 geschlagen geben. Damit beenden die Dresdnerinnen die Bundesligasaison als Tabellendritter und sicherten sich die Bronzemedaille.
Nach einem Spiel auf Augenhöhe zu Beginn des ersten Satzes, überzeugten die Stuttgarterinnen besonders mit ihrem starken Angriffsspiel setzten sich rasch ab (5:9, 9:14). Dieser Vorsprung geriet nicht in Gefahr und der erste Satzball wurde direkt verwandelt.
Dann aber leisteten sich die DSC-Damen einige leichte Fehler und vor allem die Stuttgarter Angreiferin Simone Lee sowie der MTV-Block steigerte sich.
Nach einem zwischenzeitlichen Kopf-an-Kopf-Rennen im letzten und entscheidenden Satz, hatten die Dresdnerinnen besonders im Angriff wenig dagegen zu halten. Krystal Rivers verwandelte den Matchball für die Gäste.
Damit zieht Stuttgart direkt ins Endspiel ein. Gegner wird der SC Potsdam sein.