Dritter Neuzugang: Dynamo verpflichtet Shcherbakovski

Zuletzt aktualisiert:

Dynamo Dresden hat sich für die kommende Saison die Dienste von Jan Shcherbakovski gesichert. Der 21 Jahre alte Offensivspieler wechselt von Drittliga-Konkurrent Hallescher FC zu den Sachsen und erhält dort einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025. Der Kontrakt gilt für die ersten drei Ligen. Das gab der künftige Fußball-Drittligist am Dienstag bekannt. 

«Mit Jan Shcherbakovski haben wir einen sehr talentierten und frechen Offensivspieler hinzugewonnen. Mit seiner Kreativität schafft er es auch in engen Räumen, immer wieder Lösungen zu finden. Zu seiner Beweglichkeit und Dynamik kommt auch eine Grundaggressivität im Spiel gegen den Ball hinzu, die uns guttun wird», sagte Sportchef Ralf Becker. Zuvor hatte Dresden bereits Stefan Kutschke vom FC Ingolstadt und Claudio Kammerknecht vom SC Freiburg II verpflichtet. (dpa)