Dresdner SC verliert in Potsdam
Die Volleyball-Frauen des Dresdner SC sind mit einer Niederlage in die Bundesliga-Rückrunde gestartet. Das Team von Trainer Alexander Waibl unterlag am 12. Spieltag beim Tabellenzweiten SC Potsdam glatt mit 0:3 (22:25, 22:25, 21:25).
Das Ergebnis täuscht allerdings etwas über den Spielverlauf hinweg. Beide Mannschaften lieferten sich vor 1637 Zuschauern in jedem Satz lange und zum Teil spektakuläre Ballwechsel und einen engen Schlagabtausch. Im ersten Satz hatte der Tabellenvierte aus Dresden anfangs deutlich geführt. Dann aber unterliefen dem jungen Team zu viele leichte Fehler, in Annahme und Angriff. So konnte sich Potsdam mit seiner enormen Angriffspower herankämpfen. In der Crunchtime leisteten sich die Gäste erneut zu viele leichte Fehler, um den Champions-League-Teilnehmer und Supercup-Gewinner zu stoppen.
Auch die Sätze zwei und drei waren hart umkämpft, aber nach 86 Minuten konnte die Potsdamer Angreiferin Hester Jasper mit dem ersten Matchball den Sieg für ihr Team perfekt machen (mit dpa).