CFC verpasst Heimsieg gegen Meuselwitz
Der Chemnitzer FC hat in der Fußball Regionalliga den fünften Heimsieg in dieser Saison verpasst. Der CFC kam vor 1.833 Zuschauern im Stadion an der Gellerststraße gegen den ZFC Meuselwitz nicht über ein 1:1 (1:0) Unentschieden hinaus.
Kilian Pagliuca (16.) hatte die Himmelblauen nach einer Viertel Stunde mit einem Hackentor aus fünf Metern in Führung gebracht. Danach verpassten die Chemnitzer allerdings den zweiten Treffer nachzulegen. Beim vermeintlichen Treffer von Vidovic hatte zudem die Abseitsfahne des Schiedsrichter-Assistenten etwas dagegen. Nach der Halbzeitpause kamen die Gäste dann besser in die Partie. Trotzdem hatte der CFC die erste Großchance, doch Christian Bickel scheiterte mit einem Lupfer an der Latte und verpasste das zweite Chemnitzer Tor. Im Gegenzug erzielte Meuselwitz nach einer Stunde durch Andy Trübenbach (61.) den Ausgleich. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Ende.
Am kommenden Wochenende ist Spielpause in der Regionalliga. Der CFC ist stattdessen in der dritten Runde des Sachsenpokals gefordert, auswärts beim SV Liebertwolkwitz aus der Landesklasse Nord.