• Am Samstag gibt es vor dem Stadion einen Flohmarkt. (Foto: Redaktion)

    Am Samstag gibt es vor dem Stadion einen Flohmarkt. (Foto: Redaktion)

CFC-Fans wollen mit Flohmarkt Spenden sammeln

Zuletzt aktualisiert:

Der Chemnitzer FC muss noch rund 125.000 Euro sammeln, um sich vor dem kompletten Aus zu retten. Fans haben deshalb für Samstag einen Flohmarkt am Stadion an der Gellertstraße geplant. Von 10 bis 14 Uhr wollen sie dort Teile ihrer private Sammlung verkaufen und den Erlös auf das Treuhandkonto des CFC einzahlen. Um die Hygienevorschriften einzuhalten, muss aber ein Mund-Nasen-Sschutz getragen werden.

Direkt im Anschluss bestreitet der CFC am Samstag außerdem ein Testspiel. Zu Gast ist die Spielvereinigung Bayreuth aus der Regionalliga Bayern. Zuschauer konnten allerdings noch nicht wieder für das Spiel zugelassen werden.

Unterdessen laufen zahlreiche Versteigerungen auch online. So bietet der einstige Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack viele Trikots aus seiner Karriere (u.a. aus seiner Zeit bei Bayern München und der Nationalelf). Zudem läuft eine Auktion zu einem Original-Trikot von CFC-Ikone Sven Köhler aus dem Europapokalspiel gegen Porto von 1989.