• Der Carport sowie die darin untergestellten Fahrzeuge brannten Samstagmorgen völlig aus.

  • Zwei Autos und ein Moped in dem Carport wurden bei dem Feuer zerstört.

Carportbrand in Bernsbach wurde gelegt - 100.000 Euro Schaden

Zuletzt aktualisiert:

Der Brand eines Carport in der Schulstraße in Bernsbach hat am Wochenende 100.000 Euro Sachschaden verursacht. Das hat die Polizei mitgeteilt und auch, dass das Feuer am frühen Samstagmorgen vorsätzlich gelegt worden ist. Das haben die bisherigen Ermittlungen ergeben. Außerdem wurde bekannt, dass es ein weiteres Feuer zur gleichen Zeit in der Schulstraße gab. Eine Mülltonne brannte. Auch hier gehen die Ermittler von Brandstiftung aus und vermuten, dass ein Zusammenhang besteht.

Bei dem Brand des Carport am Samstagmorgen waren zwei Autos, ein Moped, Mülltonnen und Holzstapel zerstört worden. Auch das angrenzende Wohnhaus wurde beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.