Biomüll bleibt eine weitere Woche stehen

Zuletzt aktualisiert:

Der Biomüll wird auch in dieser Woche nicht abgeholt. Wie die Stadtreinigung mitteilte, friert der Müll bei so eisigen Temperaturen in der Tonne fest und lässt sich nicht auskippen. In der vergangenen Woche konnten wegen der Schneemassen insgesamt nur etwa 60 Prozent der Mülltonnen geleert werden. Die Müllwerker der Stadtreinigung fahren die stehengebliebenen Tonnen aber jeden Tag aufs Neue an. 

Zudem fällt die mobile Schadstoffsammlung diese Woche aus. Schadstoffe nehmen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der stationären Schadstoffsammelstelle in der Lößniger Straße 7 an. 

Für die Abgabe von Sperrmüll, Elektroschrott, Pappe und Papier sowie Altglas und Alttextilien sind diese Woche vier Wertstoffhöfe geöffnet: in der Max-Liebermann-Straße 97, Lößniger Straße 7, Geithainer Straße 13 und Gärtnerstraße 36. 

Es gelten folgende Öffnungszeiten:

Mo/Di/Mi/Fr 10:00–18:00 Uhr,

Do 10:00–19:00 Uhr,

Sa 8:30–14:00 Uhr.