Aue im Sachsenpokal gegen Chemnitz – Alle Infos

Zuletzt aktualisiert:

Nur etwa eine Woche nach dem Drittligaderby-Erfolg gegen Zwickau (2:0) steht für den FC Erzgebirge Aue am Mittwoch das nächste Sachsenderby an. Im Viertelfinale des Sachsenpokals sind die Veilchen beim Chemnitzer FC zu Gast. Mehr als 14.000 Fans werden zu der Partie erwartet. Anpfiff ist um 20:20 Uhr.

Randale beim letzten Aufeinandertreffen 2015

Zuletzt spielte der FCE 2015 in der Dritten Liga in Chemnitz. Aue gewann am Ende mit 2:1. Rund um das Stadion kam es damals zu Angriffen auf Polizisten, 60 Menschen überfielen einen Fan-Treff in der Nähe. Nach dem Spiel gab es außerhalb des Stadions eine Auseinandersetzung mit 200 Personen. Um das beim Derby am Mittwoch zu vermeiden, werden bei dem Hochrisikospiel mehrere hundert Polizisten im Einsatz sein.

Anreise-Infos für Veilchenfans

Für Auer Fußballfans wird es einen Sonderzug vom Verkehrsverbund Sachsen geben – mit 300 Plätzen zusätzlich zu den planmäßigen Zeiten. Die City-Bahn der Linie C13 fährt zwischen den Bahnhöfen Aue und Chemnitz. Abfahrt von Aue nach Chemnitz ist 17:18 Uhr, die Rückfahrt nach Aue ist für 23:30 Uhr angesetzt. Wer mit dem Auto anreist, dem steht der Parkplatz an der Messe Chemnitz zur Verfügung. Von dort geht es mit Shuttlebussen zum Stadion. Diese starten ab 17:30 Uhr an der Wandererstraße. Parken können Auefans auch an der Forststraße und auf Plätzen des Chemnitzer Polizeisportvereins.

Spezielle Trikots im Sachsenpokal

Bei der Partie werden die Veilchen erstmals in ihren speziellen, weinroten Sachsenpokal-Trikots auflaufen. Statt des Brustsponsors ist das Kumpelverein-Logo zu sehen. Das Dress hat am Wochenende auch Kombinierer Eric Frenzel bekommen. Der 34-Jährige ist seit Samstag neustes prominentes Mitglied im Verein. Sein Trikot ziert die Nummer 18 – für die 18 Medaillen die Frenzel im Laufe seiner Karriere gesammelt hatte.