Anreiseinfos für Aue-Fans zum Westsachsenderby
Das Westsachsenderby steht an! Erzgebirge Aue ist am Dienstagabend zu Gast in Zwickau. Um die 1.000 Veilchen-Fans werden beim Spiel erwartet. Die Polizei hat im Vorfeld Infos zur Anreise veröffentlicht.
Anreise mit Fanbussen, PKW und Kleintransportern:
Bei der polizeilich empfohlenen Anfahrt über die A 72 verlassen Sie die Autobahn an der Abfahrt Zwickau-Ost, fahren über die S 286 weiter auf dei B 173 in Richtung Zwickau bis zum Abzweig Mülsener Straße und folgen dort der Ausschilderung zum Stadion. Bei der Anreise über die A 4 wird die Abfahrt an der Anschlussstelle Meerane auf die B 93 bis zur Abfahrt Crossen empfohlen, dann weiter zum Stadion Zwickau.In Stadionnähe folgen Sie bitte den Hinweisen bzw. Zeichen der Polizei und des Ordnungsdienstes des Veranstalters, um zu den Parkplätzen zu gelangen.
Anreise mit der Bahn:
Die Bundespolizei wird die An- und Rückreise mit Einsatzkräften überwachen. Um auf einem schnellen uns sicheren Weg vom Bahnhof zum Stadion und zurück zu gelangen wird ein Bus-Shuttle-Service zur Verfügung gestellt. Aufgrund begrenzter Platzkapazitäten desShuttle-Service kann es passieren, dass nicht alle bahnreisenden Fans gleichzeitig transportiert werden können. In diesem Fall werden die noch verbliebenen Fans in einem weiteren Bus-Shuttle-Umlauf transportiert. Ab dem Hauptbahnhof Zwickau wird für die Rückreise nach Aue neben dem Regelzug noch ein Entlastungszug eingesetzt. Es wird darauf hingewiesen, dass die Züge in der Hinreise dieselben wie in der Rückreise sein werden. Im Falle erheblicher Beschädigungen in den Zügen besteht daher die Gefahr, dass der jeweilige Zug aus dem Umlauf genommen werden muss und nicht mehr für die Rückreise zur Verfügung steht.